SYSTEMSTATUS

  • Derzeit sind keine Störungen bekannt.

    Verdacht auf eine Störung?

    Probieren Sie unsere 24 x 7 Diagnose unter looking glass.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Anschlüsse und restarten Sie Ihr Modem bevor Sie unsere Hotline anrufen.


bei Störungen:
24 x 7:looking glass
oder
telefonische Hotline:
Mo - Do8:30 - 17:00
Fr8:30 - 15:30
+43 720 390 390

Ältere Meldungen

  • 24.04.2022 | 06:04 - 06:44

    A1 Stoerung

    Heute gab es um 06:04 Uhr einen Ausfall der A1 Uebergabe von A1 zu uns. Um 06:44 Uhr konnte die Verbindung ueber eine Backupverbindung reaktiviert werden. Die genaue Ursache für den Ausfall wird noch weiter untersucht und nach Abschluss werden die vull Anschluesse wieder auf die Hauptanbindung zurueck geschalten. Backup Anschluesse waren von dem Ausfall nicht betroffen.


  • 03.04.2022 | 00:00 - 06:00

    Core Wartungsarbeiten

    Im angegebenen Zeitraum werden einige Geraete im CORE Bereich erneuert wodurch es zu mehreren Ausfaellen in allen Bereichen kommen wird. Wir sind bemueht die Ausfallzeiten so gering wie moeglich zu halten.


  • 19.02.2022 | 03:30 - 05:50

    Störungen bei internationaler Erreichbarkeit

    Aufgrund einer Störung eines redundanten Core-Routers, kam es zu Beeinträchtigungen bei Erreichbarkeit von nationalen- und internationalen-Zielen im angegebenen Zeitraum.


  • 21.02.2021 | 03:00 - 05:00

    Core Wartungsarbeiten

    Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten im Core Bereich kann es im angegebenen Zeitraum zu mehreren kurzen Unterbrechungen aller Services kommen. Wir sind bemüht die Unterbrechungen so gering und so kurz wie möglich zu halten.


  • 20.01.2021 | 12:52 - 13:06

    Unterbrechung Glasfaser

    Im angegeben Zeitraum kam es zu einer Störung mit anschließender kompletter Unterbrechung einer Dark Fiber Verbindung zwischen VIX2 und VIX3. Dadurch dass zuerst nur eine Störung der Glasfaserstrecke mit Packet Loss aufgetreten ist wurde diese Verbindung nicht automatisch durch das Backup ersetzt. Erst durch die gänzliche Unterbrechung dieser Verbindung wurde das Backup automatisch aktiviert und alle Routen entsprechend gerändert. Die Unterbrechung wurde kurz darauf geortet und wird am 21.01.2021 im Laufe des Tages wieder instandgesetzt. Diese Glasfaserstrecke wird dann in der Nacht zum 22.02.2021 wieder aktiviert.