Probieren Sie unsere 24 x 7 Diagnose unter looking glass.
Bitte überprüfen Sie Ihre Anschlüsse und restarten Sie Ihr Modem bevor Sie unsere Hotline anrufen.
bei Störungen: | |
---|---|
24 x 7: | looking glass |
oder | |
telefonische Hotline: | |
Mo - Do | 8:30 - 17:00 |
Fr | 8:30 - 15:30 |
+43 720 390 390 |
Aufgrund einer Stoerung zwischen zwei redundanten 100Gbit Links zwischen den Standorten Eshelter (1230 Wien) und Interxion (1210 Wien) kam es zu einer Unterbrechung dieser Verbindung fuer die Dauer von rund 1 Minute (begann um 7:33:23). Die genaue Ursache der Unterbrechung ist noch nicht bekannt und wird weiterhin analysiert. Augenscheinlich haben sich beide Leitungen trotz Lastverteilungsprotokoll kurz zueinander gestoert und dadurch den Linkflap verursacht.
Wir erweitern unser Netz! Dazu kann es im angegebenen Zeitfenster zu mehreren kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen. Wir sind bemueht die Unterbrechungen so kurz wie moeglich zu halten.
Aufgrund einer Stoerung im Bereich der Uebergabe von A1 zu MMC kam es im angegebenen Zeitfenster zu Ausfaellen der Connectivity. Die Umschaltung auf das Backupsystem erfolgte automatisch und im Zuge der Konvergenzzeiten konnten alle Verbindungen wieder aufgebaut werden. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Derzeit kommt es zu einigen Zielen weltweit (Oesterreich ist nicht betroffen) zu Stoerungen im BGP Bereich welche zu einer Nicht Erreichbarkeit einiger Services fuehren koennen. Wir arbeiten mit unseren Upstreams mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Heute gab es um 06:04 Uhr einen Ausfall der A1 Uebergabe von A1 zu uns. Um 06:44 Uhr konnte die Verbindung ueber eine Backupverbindung reaktiviert werden. Die genaue Ursache für den Ausfall wird noch weiter untersucht und nach Abschluss werden die vull Anschluesse wieder auf die Hauptanbindung zurueck geschalten. Backup Anschluesse waren von dem Ausfall nicht betroffen.